Samstag, 10. März 2012

Mein erster Sommerrock

Nach Abstinenz durch wiederholter Erkältung bin ich endlich wieder zum Nähen gekommen :-) Hatte aber auch jetzt im wahrsten Sinne des Wortes "die Nase voll"!!!
Und weil es hier in Berlin doch schon so frühlinghafte Tage gibt, musste jetzt mal ein Sommerrock her. Zugegeben ist er noch nicht perfekt geworden. ich taste mich an Klamotten gerade erst ran. Somit ist dies mein erster Rock überhaupt. Aber immerhin :-)



Vorlage war dazu eigentlich meine liebe Conny, die einfach mal Freischnauze solche Schätze zaubert. Aber auch sie nimmt ein Grundmuster und dieses hier ist aus "Das rockt" von Beate Mazek. Durch die Idee von Conny habe ich allerdings oben ein Strickbündchen angenäht. Ich finde die einfach bequem. Dadurch wird der Rock auch etwas längenvariabel. Und unten habe ich an den Grundschnitt Rüschen angenäht und den Rand mit einer der Zackenlitze verschönert. (Ich gebe zu, da brauch ich noch etwas Übung :-))
Wie man super einfach Strickbündchen annäht erklärt übrigens mein Lieblingsladen hier in Berlin in diesem Video:


Ich wünsche Euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Hallo Ricarda,

    der ist ja schön geworden und macht richtig Lust auf Sommer bzw. Frühling! :)
    Die Stoffe sind suuuper! Weißt du vielleicht noch, woher du sie hast? :) Ich bin nämlich immer auf der Suche nach schönen Stoffen...
    Bei mir stehen in der nächsten Zeit auch Sommerröcke an. :) Bei dem momentan nur kalten Wetter kann man sich den Sommer ja wenigstens "herbeinähen". ;)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Euch :-) Der Stoff ist aus dem oben im Video genannten Laden. Und ist von Valori Wells für FreeSpirit und heißt wohl Wild Fields. :-) Der Trollinge Laden hat auch bei Dawanda einen Shop mit Sotffen ;-)

      Ja, Sommer herbeinähen ist klasse! ;-)

      Löschen
    2. Und ich danke dir für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :) Ich werde gleich mal schauen, ob ich den Stoff im Trollinge-Dawanda-Shop finde. Glücklicherweise gibt's das Internet - Berlin ist nämlich ziemlich weit weg von mir. ;)
      Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen Sonntag,
      Anja

      Löschen
  2. Also ich finde Deinen Rock toll!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! ♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...