Puh....nach einer Schaffenspause - irgendwie hatte ich ein kreatives Loch - habe ich mich nun wieder berappelt ;-)
Ich habe seit vorgestern etwas gewerkelt, einen Schnitt entworfen und gestern genäht. Da ich aber noch nicht ganz fertig bin...gibt es nur einen kleinen Teaser für das kleine Prototyp-Schmuckstück.
Ähm...nächstens sollte ich vorher mal die Katzenhaare entfernen. Aber ich war für die Fotos so lichtabhängig, dass es schnell gehen musste.
Morgen kriegt Ihr mehr zu sehen. :-)
Was die anderen beim heutigen Creadienstag alles schönes gemacht haben, gibt es hier zu sehen...
Habt einen schönen Restdienstag!
Dienstag, 31. Januar 2012
Donnerstag, 12. Januar 2012
Zwischendurch-Projekt
Kennt Ihr das, dass man mal einfach auch nur auf dem Sofa sitzen und trotzdem kreativ werkeln möchte? Angesteckt durch diese neue Sammelzeitschrift
Geplant sind 7x10 Quadrate mit 20x20 cm, in bunten Farben, einfach gestrickt ohne aufwendige Muster. Zusammengehäkelt werden die Quadrate dann in wollweißem Garn - etwa 2 cm breit - und die Decke wird ebenfalls damit eingefasst (etwa 5cm breit). Auf die einzelnen sonst ja recht langweiligen Quadrate kommen dann Häkelblumen, um das Ganze noch etwas aufzulockern.
Und hier sind meine Anfänge:
Huch... das Blitzlicht macht das Grün aber etwas komisch. Es wird auf jeden Fall noch etwas Dunkelgrünes hinzukommen, sowie eventuell auch noch etwas Blaues.Ich schau mal, was ich noch so finde.
Sinn der Sache ist einfach, dass ich Zwischendurch auch mal was anderes brauche. Kennt Ihr das? Habt Ihr auch so Zwischendurch-Projekte?
Schönen Abend Euch noch :-)
Mittwoch, 11. Januar 2012
MeMadeMittwoch - Kreative Stunden
Gestern war ein spontaner Nähnachmittag mit meiner lieben Conny, die mich überhaupt zum Nähen gebracht hat. Und es sind viele Kleinigkeiten für Ihre Tochter entstanden, die sie auf einem Markt in London verkaufen wird. Und das haben wir alles genäht:
Die Täschchen sind nach der Anleitung von FadenFreundin entstanden. Und die Utesilos nach der Anleitung von Congabären. Die Tasche bzw. der Beutel ganz unten ist ein modifizierter Schnitt aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht". Wir waren also fleißig. :-)
Die anderen MeMakerinnen findet Ihr hier...
Euch einen schönen Tag!
Dienstag, 10. Januar 2012
Creadienstag #11 - Mein Mega-Kirschkernkissen
Man braucht sie selten. Aber wenn, dann ist natürlich keines mehr da. Ich hatte also kein Kirschkernkissen mehr. Und da ich es gern etwas größer mag, als die Zwergenausgaben, die man draußen so kaufen kann, habe ich mir ein großes mit fast 500g Kirschkernen selbst genäht. Dafür ist eines meiner Lieblingsstöffchen draufgegangen.
Ich habe also flux aus Nesselstoff ein gekammertes Inlet genäht, in dem ich die Kirschkerne verteilt habe. Und die Hülle aus dem fröhlichen Stöffchen hier, gepaart mit Fleece auf der Rückseite, damit es schön kuschelig ist. Das ganze Kissen ist jetzt etwa 25x50 cm lang und breit. So kann man es wirklich schön über den ganzen Bauch, Rücken oder Nacken legen. Ich liebe es jetzt schon. :-)
Was die anderen am heutigen Creadienstag gewerkelt haben, könnt Ihr hier sehen.
Habt noch einen schönen Abend! ♥
Samstag, 7. Januar 2012
Neuer Schlafplatz
Im Hause NähVergnügen leben ja auch zwei Kater namens Batida und Pitú. Und da es in so einer Berliner Altbauwohnung mit Doppelfenstern hier und da im Winter mal zieht, habe ich den Mäusen eine neue Schlafdecke genäht, damit sie es weich und warm haben. Die zwei liegen eh gern auf meinen Steppjacken (wenn sie denn eine erwischen) - egal ob mit Federn gefüllt oder nicht. Also habe ich Steppstoff besorgt und daraus eine Decke genäht. Da in meinem Schlafzimmer Animalprint im Vordergrund steht, musste die Decke natürlich auch an dieses Thema angepasst werden. :-)
Hier ist sie also:
Die Decke wurde heute Nacht natürlich ausführlichst getestet, bekuschelt und genossen. Hauptsächlich Batida schläft hier gern neben meinem Bett. Er hat sie offenbar für besser befunden als die olle, weiße Fleecedecke, die hier vorher lag :-) Für mich ergibt sich vor allem der Vorteil, dass hier die Katzenhaare nicht mehr so bappen bleiben.
Das hier sind übrigens meine beiden Zaubermäuse:
Heute Mittag geht es mal wieder zum Stoffmarkt am Maybachufer. Ich habe mir doch tatsächlich mal ein Klamottenprojekt vorgenommen, nachdem ich mit meinem ersten und bisher letzten Projekt (ein Wickelkleid, aus dem dann doch eher ein Wickelshirt wurde) so enttäuscht war. Burda und Co. machen mich einfach wahnsinnig! Mal schauen, ob ich den Stoff dazu bekommen kann. Mehr verrate ich noch nicht. Zwei Schnitte von Farbenmix sind schon zu mir unterwegs. :-)
Ich wünsche Euch also erstmal ein tolles Wochenende! ♥
Dienstag, 3. Januar 2012
Kleine Rückschau zwischen die Jahre
Ich hatte zwischen den Jahren - gerade zwischen Weihnachten und Silvester - so viel zu tun, dass ich kaum zum Bloggen gekommen bin. Ich war aber nicht untätig und habe mit meiner Mutter, die über die Feiertage zu Besuch war, auch fleißig was genäht.
Hier also eine kleine Rückblick-Auswahl:
Fellstulpen einmal nur mit Pumps...sehr chic :-)
oder über den Stiefeln
Aufgepeppte Nickijacke mit Textilfarben
a la Heike Schäfer - hinten
und von vorne
Loopschal von meiner Ma
und weil so schön war, gleich noch einer
Ich wünsche Euch allen nochmal ein gesundes, glückliches und vor allem kreatives neues Jahr ;-)
Abonnieren
Posts (Atom)