Samstag, 31. Dezember 2011

Guten Rutsch!

Ich wünsche Euch allen eine guten Rutsch ins Jahr 2012!

Hab Dir bei der Zukunftsbank aufs Konto 2012, 366 Tage Liebe, Glück, Gesundheit, Freude und wunderbare Momente einbezahlt. Viel Spass beim Ausgeben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)
Feiert schön heute Abend! Alles, alles Liebe aus Berlin zu Euch nach Hause!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Es kehrt mehr Ruhe ein...


Man hatte mich der Weihnachtsstress dieses Jahr erwischt... Ich bin nicht mal dazu gekommen Euch schöne Weihnachten zu wünschen... Ich hoffe deshalb um so mehr, dass Ihr tolle Tage hattet, superschöne Geschenke, viele besinnliche Momente und leckeres Essen! ;-)

Ich kann Euch nun endlich auch ein wenig ewas zeigen, was ich zu Weihnachten für Freunde, Familie und Bekannte genäht und gefertigt habe. Ich kam bei dem engen Zeitplan oftmals nicht mal zum Fotografieren. Neben selbstgemachten Zimtsternen, Karamellbonbons und Badezusätzen gab es aber zum Beispiel das hier unter dem Weihnachtsbaum:
Ein Everyday-Shopper zum Wenden aus Apfel- und Pünktchenstoff. Ich finde sie so schön, dass ich sie mir wohl nochmal selbst nähen muss ;-) Der Schnitt ist aus Amy Butler's Style Stitches: 12 Easy Ways to 26 Wonderful Bags Sie ist ganz schön groß. Für meine Ma muss ich echt nochmal die Henkel kürzen. Aber für mich mit stolzen 178cm  geht das :-)

Ich freue mich jetzt, dass ich wieder was für mich nähen kann. Dazu habe ich jetzt richtig Lust. Ich weiß aber auch noch nicht, was es genau werden soll. Und im Januar will ich mit meiner ersten Patchwork-Decke beschäftigen :-)


So und jetzt wünsche ich erstmal eine erholsame Zeit zwischen den Jahren :-)
Liebe, liebe Grüße! ♥

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kalendereinband²


Hach, jetzt habe ich zwischendurch einfach mal was für mich genäht: Meinen Kalendereinband für 2012. :-) Und da ich ja schon mal am Rande erwähnt habe, dass ich latent zu faul bin, etwas zweimal zu nähen, habe ich mich für eine Anleitung entschieden, die es ermöglicht aus dem Einband einen Wendeeinband zu machen. Two in One sozusagen ;-)

Scheee is er geworden ;-)
Achtung...kleine Bilderflut...




 Die zauberhafte und super simple Anleitung habe ich übrigens von hier...

Aber Mädels, verratet mal, wie Ihr immer so schöne Fotos von Euren Kreationen macht. Ich krieg das bei meinen mistigen Lichtverhältnissen und dem trüben Wetter da draußen einfach nicht hin... *grummel*

Habt alle einen schönen Abend! ♥

Me Made Mittwoch - Schweinerei


Ich liebe meine beiden Kater heiß und innig. Und da sie Weihnachten nicht leer ausgehen sollen, habe ich mir gedacht ein Spielzeug zu nähen. Ebenso für die Katzen meiner Freunde. Naja...zu Weihnachten war es zumindest geplant...für meine beiden. Aber die mussten den Prototyp natürlich auf Tauglichkeit testen. ;-)

Da kam mir diese hübsche Anleitung für ein Schweinchen von Nähwahna gerade recht :-)

Und die Katzenhaare dran sagen wohl schon, dass das Schweinchen gut angekommen ist. *freu* Für Katzenliebhaber kann ich nur empfehlen, entweder gleich Catnip (Katzenminze) mit in das Schweinchen zu füllen, oder das Schweinchen mit Katzenminze oder Baldrian zu beträufeln. Dann ist das Ding der Hit!

Mehr Me Made Mittwoch gibt es hier...

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag!

Dienstag, 13. Dezember 2011

Creadienstag #010 Mein erstes Star Pillow


So, jetzt kann ich doch endlich mal wieder was posten, weil ich hier mal vermute, dass der Weihnachtsgeschenk-Feind nicht spioniert. :-) Ich habe für eine liebe Freundin nämlich ein Star-Pillow genäht (mein erstes) nach der feinen Anleitung von Nette von regenbogenbuntes.

Ich finde diese Kissen einfach klasse und super chic. Zauberhaft. Also..hier ist mein Erstlingswerk:



Wer noch alles am Creadienstag gewerkelt hat, seht Ihr hier...

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch noch einen kreativen Dienstag!♥

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Me Made Mittwoch - Kalendereinband


Man, war das eine schwere Geburt. Mein erster Kalendereinband. Etwas knapp geraten und...ich kann das Material "Tischset" auch nicht wirklich empfehlen. Verzieht sich beim Nähen wie Jersey und wirkt irgendwie unsauber genäht *grummel*. Dabei ist das Blümchen und der Innenstoff dazu so schön.

Hier also mein erster, "verhunzter" Kalendereinband und damit mein erster Beitrag zum Me Made Mittwoch ;-)






Mehr Me Made Mittwoch findest Du hier...

Einen schönen Tag für Euch!

Freitag, 2. Dezember 2011

Spione unterwegs


Es ist grad so bedauerlich, aber ich kann meine ganzen Weihnachstsgeschenke, die ich fleißig nähe nicht zeigen...hier wird nämlich spioniert ;-) Ich kann ja nicht zulassen, dass man dem Weihnachstmann vorher in den Sack schmult.

Deshalb gibt es heute nur ein Bildchen von weiteren Notizblockeinbänden.

Ich wünsche Euch an diesem Freitag schon mal ein kreatives und nähvergnügtes Wochenende!
Liebe Grüße!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...