Es waren meine ersten einfachen Näh-Projekte und nun auch ein kleines Geschenk für meine Nichte zum Geburtstag. Hierzu habe ich die Schnitte aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann genommen. Eine genaue Anleitung für die Taschen findest Du also dort. Ich kann dieses Buch sowieso nur wärmstens empfehlen, wenn Du gerne Taschen nähen möchtest.
Die größere Tasche kann als kleine Kulturtasche benutzt werden, die halbrunde ist groß genug für Make-up, Kajal und Co.
Was man momentan nicht so gut sieht ist, dass ich beide aufeinander abgestimmt habe. Das heißt, der Futterstoff der einen Tasche ist der Oberstoff der anderen. So sehen sie zwar unterschiedlich aus, gehören aber auch eindeutig zusammen. :-)
Im Buch selbst ist ein schöner Tipp, was die Vlieseinlage angeht. Hierzu werden zwei Vliese genommen: H630 für die weiche Fütterung und S320 für den Stand. Das macht die Täschchen wirklich schön griffig und trotzdem standfest.
Mittlerweile habe ich an den Zipper des Reißverschlusses noch unterschiedliche Perlen in Violett angebracht, dann ist es einfach leichter dran zu ziehen. Aber auch Stoffbänder sind hier möglich oder andere Dinge. Der Phantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt. :-)
Ich wünsche Euch viele kreative Ideen!
Eure ButterlyWoman
Weiteres Modell:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! ♥